Lilly Kristin
Singer Songwriter Producer

Lilly Kristin

 

Als Sängerin und Komponistin ist es meine Ambition mit meinen Texten und Melodien besondere Botschaften zu vermitteln und damit die Herzen der Menschen zu berühren.

Mein musikalischer Weg führte mich schon mit 13 Jahren zur Westerngitarre und damit begann ich zu komponieren und zu singen. Nach meiner klassischen- sowie modernen Gesangsausbildung und vielen Live-Auftritten in den unterschiedlichsten Musikrichtungen, wie Country, Blues, Pop und Schlager mit diversen Bands folgten Tourneen durch Österreich und Deutschland mit Award-Auszeichnungen und Radio-Titeln. Neben unzähligen englischen Country- und Popsongs, entstanden auch deutschsprachige Musikproduktionen.
Die erfolgreichen Radio-Hits "WAS KANN ICH GEBEN" und "ES GIBT NUR EINEN WEG", wurden von namhaften internationalen Komponisten und Musikern unterstützt.

Mit unzähligen Radioeinsätzen in den österreichischen ORF-Radios, sowie in Deutschland und der Schweiz, lasse ich nicht nur als Radiointerpretin, Sängerin und Songtexterin aufhorchen, sondern bin auch hinter den Kulissen als Komponistin, Produzentin, Musik- und Mediaunternehmerin aktiv. Songs mit meiner Beteiligung landeten bislang mehrfach in den offiziellen österreichischen Airplaycharts, auf nationalen und internationalen Music Releases sowie in verschiedenen TV-Formaten.
In Zusammenarbeit mit angesagten und bekannten Songwritern und Produzenten aus dem In- und Ausland (wie dem US-Amerikanischen Hit-Songwriter-Team Kevin Fisher und Billy Crain, Tia Mc Graff, Johnny Matrix, Tommy Parham, Erwin Bader, etc. ) sowie im Auftrag von internationalen Musikverlagen entstehen täglich neue Songs, Konzepte und Inhalte.

Meine größte künstlerische Motivation ist es positive Botschaften und berührende Erlebnisse in meine Texte einfließen zu lassen. Dadurch spiegelt sich mein ganz persönlicher Stil wider, geprägt durch meine Liebe zur Folk- und Countrymusik.

Auch meine Alben "JETZT - Positive Botschaften" und „SCHWERELOS“ mit dem selbstkomponierten Top-Radio-Titel "REDEN, IMMER NUR REDEN" mischten sowohl in den heimischen Regionalsendern als auch in Deutschland und Holland in den Airplay-Charts kräftig auf. Es ist meine größte künstlerische Motivation mit meiner Musik vom „echten“ Leben zu erzählen und damit bekommt jedes einzelne meiner Lieder eine ganz spezielle Bedeutung.